Yoga für Schwangere

 

„Erreiche den Gipfel der Leere, bewahre die Fülle der Ruhe, und alle Dinge werden gedeihen.“

Laotse

Die Schwangerschaft ist eine unbeschreibliche Zeit. Es passieren unzählige Dinge gleichzeitig. Manches ist sofort spürbar, vieles passiert ohne dass wir es bemerken. In deinem Körper verwandelt sich eine Zelle zu einem Menschen. Alles passiert langsam und doch rasend schnell. Darum kann es gerade in dieser Zeit sehr erfüllend sein in Yoga einzutauchen – sowohl für dich als auch für dein Baby. Yoga ist jener innere Zustand, in dem die seelisch-geistigen Vorgänge zur Ruhe kommen. Das regelmäßige Praktizieren von Yoga wirkt entspannend und wohltuend. Es kann bei Rückenschmerzen oder Schlaflosigkeit hilfreich sein und es bringt Beweglichkeit und Flexibilität sowohl körperlich als auch geistig. Durch spezielle Asanas und Atemübungen werden Schwangerschaftsbeschwerden gelindert, du gewinnst Kraft und Ausdauer, Ruhe und Ausgeglichenheit. Yoga wird dir in der Schwangerschaft von großem Nutzen sein, egal ob du schon immer Yoga übst, dich generell gerne sportlich betätigst oder gerade erst mit Yoga beginnst. 

 
Damit ihr euch rundum wohlfühlt empfehle ich:

  • bequeme Kleidung die dich nicht einengt und Bewegung erlaubt
  • wärmende Socken und eventuell eine Decke oder ein Handtuch

 

Kosten: 10 Euro

 
Informationen und Anmeldung:

per E-Mail unter barbara@thepert.at oder telefonisch unter 0664 849 85 80